Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lindhorst St. Dionysius Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lindhorst

St. Dionysius Kirche
Pfarrweg 3
31698 Lindhorst

05725 - 5075

lindhorst(a)lksl.de

Beschreibung:

Die St. Dionysius Kirche wurde um 1180 erbaut. Zwei romanische Gewölbe sind noch gut als ältester Teil der Kirche zu erkennen. Anfang des 16. Jahrhunderts wurde das Kirchenschiff erweitert, 1565 entstand der weithin sichtbare und im Baustil ungewöhnliche Kirchenturm. Bereits seit 1515 ziert den Altarraum ein kostbarer Schnitzaltar, der aus der Zeit der Spätgotik stammt. In den gotischen Deckengewölben sind Teile von Freskenmalereien zu erkennen. Im Jahr 1967 wurde ein Anbau der Kirche nötig, um alle Gottesdienstbesucher aufzunehmen. Auch heute noch sind beide Kirchenschiffe bei vielen Gottesdiensten gefüllt.

Öffnungszeiten:

SO | 10.00 Uhr 

Pilgerinformationen:

Zusatzinformationen: