4. Tagung der XIX. Landessynode der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe

4. Tagung der XIX. Landessynode der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe am 14./15. November 2014 in Stadthagen

Zu ihrer nächsten Tagung tritt die Landessynode der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe am 14. und 15. November 2014 in Stadthagen zusammen. Auf der Tagesordnung stehen u. a. der Bericht des Landesbischofs sowie Berichte und Beratungen über Finanzfragen sowie über wirtschaftliche und rechtliche Angelegenheiten. Unter anderem stellt die Präsentation des Konzeptes sowie der Arbeitsbereiche der Diakonie in der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe einen inhaltlichen Schwerpunkt dar.

Die Synodaltagung beginnt am Freitag, dem 14. November, um 17.00 Uhr mit einem Abendmahlsgottesdienst in der St. Martini Kirche in Stadthagen und wird anschließend im Evangelischen Gemeindehaus „Marie-Anna-Stift“ (31655 Stadthagen, Am Kirchhof 4) fortgesetzt.

Am Samstag, dem 15. November werden die Beratungen um 9.00 Uhr fortgesetzt. Die Tagung der Landessynode sowie der Gottesdienst in der St. Martini Kirche sind öffentlich.