Tür an Tür- Ein Projekt der Zukunftskonferenz der Landeskirche

Ehrenamtliche Hilfe in der Nachbarschaft
Menschen in besonderen Lebenssituationen und im Alter zu unterstützen, möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung zu wohnen, ist die Idee von „Tür an Tür“.

Das Projekt, das es seit dem Frühsommer 2013 in den Kirchengemeinden Bad Eilsen, Bückeburg und Sachsenhagen gibt, ist erfolgreich angelaufen.
Ulrike van Gemmern, die Koordinatorin von „Tür an Tür“ ist begeistert: „ In allen drei Kirchengemeinden gibt es schon ein Team von Ehrenamtlichen, die hoch motiviert und engagiert dabei sind. Die ersten MitarbeiterInnensind bereits vermittelt.“

Diverse Fortbildungsreihen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen wurden schon durchgeführt und werden weiterhin stattfinden. Die Teams sind stets offen und wer Lust hat mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen.
Falls Sie für sich oder jemand anderen einen solchen Besuchsdienst wünschen, wenden Sie sich an „Tür an Tür“.

Das Team freut sich auf Ihren Anruf!
Kontakt: Ulrike van Gemmern, Diakonisches Werk Stadthagen
Tel.: 05721-993019 und

Hier der Flyer, den Sie sich als PDF- Datei herunterladen können.