Seggebruch

Gemeinde leben!

Gemeinde leben. Das ist unser Motto und Anspruch in Seggebruch. Wir wollen eine lebendige Kirchengemeinde sein. Für uns bedeutet das, dass wir mit vielfältigen Gruppen, Kreisen, Aktionen und Gottesdiensten die Menschen in unseren Dörfern im Glauben an Jesus Christus verbinden möchten: Deinsen, Helpsen, Hespe, Kirchhorsten, Levensen, Schierneichen, Seggebruch, Stemmen und Südhorsten.

Das gemeindliche Leben in der Kirchengemeinde Seggebruch ist geprägt durch ein hohes ehrenamtliches Engagement. Mit vielen helfenden Händen und Köpfen können wir ein sehr buntes und vielfältiges Gemeindeleben auf die Beine stellen. Die Gottesdienste sind dafür ein zentraler Bestandteil. Hier legen wir sehr viel Wert afu ehrenamtliche Beteiligung und vielfältige Formen des Gottesdienstes. Die unterschiedlichen Chöre treten auch immer wieder hier auf: Kinder-, Jugend-, Posaunen und Gospelchor sowie eine Jugendband.

Durch ein motiviertes Technik-Team können wir in unseren Gottesdiensten eine moderne Licht- und Tontechnik einsetzen und bieten auch Livestreams an.

Unsere Dörfer sind geprägt von vielen jungen Familien. Dies spiegelt sich in wöchentlichen und projektorientierten Angeboten für Kinder und Jugendliche wider. Aber auch die Seniorenarbeit ist mit Kreisen, Fahrten und Besuchen ein wichtiges Arbeitsfeld für uns.

Zu den Vereinen und kommunalen Vertreterinnen und Vertretern versuchen wir einen engen Kontakt und sind hier in einem guten Miteinander verbunden.

Durch eine gute und breit aufgestellte Öffentlichkeitsarbeit versuchen wir auf unser "Gemeinde leben" aufmerksam zu machen. Neben dem Gemeindebrief sind wir auch auf Youtube, Instagram und Facebook.