Frauentag

Schon eine lange Tradition haben landeskirchenweite Treffen aller Frauenkreise im zweijährigen Rhythmus. Lange Jahre fanden diese Treffen in Buchhagen statt. Seit 2010 ist der Veranstaltungsort Bückeburg. Erfahrungsaustausch, Gemeinschaftserleben über die Gemeinde hinaus, gemeinsames Singen und Referate zu unterschiedlichen Themen stehen dabei auf dem Programm.

Ein Tag für Frauen

Im Jahr 2010 gab es zum ersten Mal ein landeskirchliches Treffen für Frauen in Meerbeck. Zu dem Thema „Wo bin ich beheimatet“ wurden ein Referat und mehrere Workshops angeboten. Auch das Singen und das Gespräch kamen nicht zu kurz. Diese Tagesveranstaltung fand eine so gute Resonanz, dass dieses Angebote in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.
Verfolgen Sie dazu bitte unsere Terminanzeigen, die Tagespresse oder fragen Sie in Ihrer Kirchengemeinde nach.

Inga Troue, Pastorin

Ev. Militärpfarramt Bückeburg