Einrichtungen der Landeskirche

In verschiedenen Werken und Einrichtungen, die mehr oder weniger eng mit der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe oder einzelnen Gemeinden verbunden sind, werden in der Landeskirche ganz unterschiedliche Angebote gemacht.

Freizeithäuser, Tagungs- und Bildungsstätten

Damit Menschen sich versammeln und Gemeinschaft erfahren können, stehen unterschiedliche Freizeithäuser in der Landeskirche zur Verfügung – ganz gleich, ob für eine Konfirmandenfreizeit oder die Kirchenvorsteherfortbildung oder einfach nur, um in einer Gruppe die Seele baumeln zu lassen.

Diakonische Einrichtungen

Die diakonischen Einrichtungen richten sich mit ihren Angeboten an Menschen, die in unterschiedlichsten Lebenssituationen kompetente Hilfe benötigen. Von der Behandlung im Krankenhaus Bethel über die häusliche Pflege in den verschiedenen Diakoniestationen bis zur Beratung in Krisensituationen durch das Diakonische Werk reichen die Angebote, die unabhängig von einer Kirchenmitgliedschaft in Anspruch genommen werden können.

Landeskirchenamt Bückeburg
31675 Bückeburg