Diakonisches Werk Schaumburg-Lippe

Das Diakonische Werk Schaumburg-Lippe ist der evangelische Wohlfahrtsverband der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe und einer der freien Wohlfahrtsverbände im Landkreis Schaumburg. Gemeinsam mit der diakonischen Arbeit in den Kirchengemeinden und selbstständigen Mitgliedseinrichtungen ist es die Diakonie Schaumburg-Lippe.

Die Grundlage der diakonischen Arbeit ist der Glaube an Jesus Christus, wie er in der Bibel beschrieben ist. In Jesus Christus ist Gott Mensch geworden und hat sich den Menschen zugewandt. Jeder Mensch hat als Geschöpf Gottes eine unveräußerliche Würde und ist wertvoll, unabhängig von seiner wirtschaftlichen oder sozialen Leistungsfähigkeit. Mit den sozialen Diensten und Einrichtungen der Diakonie gibt das Diakonische Werk Unterstützung und Hilfe zur Problemlösung, versteht sich aber auch als Anwältin für Schwache und macht sich somit stark für Andere.

Geschäftsstelle Stadthagen

In der Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes in Stadthagen werden die vielfältigen Angebote koordiniert und gebündelt:

• Gemeindediakonie - die diakonische Arbeit der Kirchengemeinden anregen und unterstützen
  • Projektarbeit - eigene diakonische Projekte entwickeln und betreiben
  • Brot für die Welt / Katastrophenhilfe
  • Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
  • Die Zusammenarbeit mit der kommunalen Sozial- und Jugendhilfe sowie den anderen Sozialverbänden und mit den diakonischen Diensten in Niedersachsen und dem Bundesverband

Soziale Dienste und Angebote

FR | 9:00 - 12:00 Uhr

MO - DO | 14:00 - 15:30 Uhr

Fragen und Infos?

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite im Bereich Kirchliche Beratung.

Besuchen Sie auch die Website der Diakonie:

externer LinkDiakonisches Werk Schaumburg-Lippe