„Copa do Schaumburg“ Benefizturnier

„Copa do Schaumburg“ das war am Samstag, 05.7.2014, auf der Sportanlage in Evesen genau der richtige Kick zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Insgesamt hatten sich 48 Mannschaften aus Kirchengemeinden und Schulen Schaumburg-Lippes angemeldet. Im Mittelpunkt des Turniers, bei dem Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren aufeinandertrafen, sollte einen Tag lang der Spaß am sportlichen Miteinander stehen.

Der Erlös des Benefizturniers durch Spenden und Sponsoren ging an brasilianische Schülerinnen und Schüler der "Escola para vida", einem Projekt der Hermannsburger Mission.

Das gesamte Turnier stand unter der Schirmherrschaft des Landesbischofs Dr. Karl-Hinrich Manzke und des Vorsitzenden des Fußballverbands Schaumburg, Herrn Marco Vankann.

"Copa do Schaumburg" Samstag, den 05.7.2014, auf der Sportanlage in Evesen