Evangelische Kindertageseinrichtung KiTa Elim

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Vehlen ist Träger der Kindertageseinrichtung KiTa Elim.

Die Kindertagesstätte Elim bietet Betreuungsangebote im Bereich Kindergarten und Krippe.

Ev.-Luth. Kindertagesstätte Elim

Die Kindertagesstätte Elim betreut zur Zeit rund 59 Kinder.
Der Kindergartenbereich umfasst 2 Gruppen mit 44 Kindern im Alter von 3-6 Jahren.
Im Krippenbereich besuchen 15 Kinder im Alter von 1-3 Jahren die Einrichtung.

In dem engagierten pädagogischen Team der Kindertagesstätte arbeiten 13 Fachkräfte und Praktikanten.

Betreuungszeiten KiTa Elim

Montag bis Freitag von 7.15 bis 17.00 Uhr
Die Kindertagesstätte Elim bietet Vormittags–, Zeitübergreifende- und Ganztagsbetreuung mit Mittagessen an.

Schwerpunkte der KiTa Elim

Die Kindertagesstätte Elim versteht sich als Erziehungspartner der Familien / Eltern. Wir möchten in engem Kontakt und Austausch mit der Familie des zu betreuenden Kindes stehen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu erreichen.

Bei der Aufnahme eines Kindes führen wir vorab ein Gespräch und notieren Erfahrungen der Eltern und des Kindes, Vorlieben, Abneigungen und wichtige Informationen über das Kind. So haben wir eine Grundlage, an der wir uns in der ersten Zeit des Kennenlernens orientieren können.

Wir möchten die Eltern an der pädagogischen Arbeit in der Kindertagesstätte beteiligen, indem wir immer wieder das Gespräch und den Austausch suchen und regelmäßig Entwicklungsgespräche anbieten. So können wir die pädagogische Arbeit an die Interessen und Bedürfnisse der Kinder anpassen.

Wir möchten jedes Kind in seinen Kompetenzen sowie Schwächen individuell fördern und bei Erziehungsfragen Beratung und Unterstützung anbieten.

Kontakt KiTa Elim

Ev.-Luth. Kindertagesstätte