14. Tagung der XIX. Landessynode

14. Tagung der XIX. Landessynode der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe am 14. und 15. Juni 2019 in Stadthagen

Zu ihrer nächsten Tagung tritt die Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe am 14. und 15. Juni 2019 in Stadthagen zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. der Bericht des Landesbischofs sowie Berichte und Beratungen zum Schwerpunkthema Diakonie im kirchengemeindlichen und im landeskirchlichen Kontext. Schritte zum Aufbau eines Netzwerkes „Diakonische Altenhilfe“ im Bereich der Landeskirche werden dargestellt und beraten.

Außerdem werden sich die Mitglieder der Landessynode mit rechtlichen Angelegenheiten befassen.

Die Synodaltagung beginnt am Freitag, 14. Juni, um 17.00 Uhr mit einem Abendmahlsgottesdienst im Jakob-Dammann-Haus (Marienburger Straße 10, 31655 Stadthagen). Anschließend tagt die Landessynode am selben Ort. Am Samstag, 15. Juni, nimmt die Landessynode ihre Beratungen um 9 Uhr wieder auf.
Die Tagung der Landessynode sowie der Gottesdienst im Jakob-Dammann-Haus sind öffentlich.