Osterchoral-Projekt ...

Meldung vom
Kategorie: Landeskirche News

... bringt Osterbotschaft zum Klingen

Die Ev.-Luth. Landeskirche hatte Sängerinnen und Sänger sowie Musiker und Musikerinnen in den Kirchengemeinden dazu eingeladen, sich mit einem eigenen Beitrag an einem musikalischen Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen. In einem Video sollte der Osterchoral „Christ ist erstanden“ mit Stimme und/oder Instrument zum Klingen gebracht werden. Die eingesandten Beiträge wurden von Pierre Lasch, der als versierter Techniker schon viele Projekte und Veranstaltungen begleitet hat, zu einem „Klangkunstwerk“ zusammengestellt.

Pastor Lutz Gräber bedankte sich für die Landeskirche bei den Mitwirkenden für deren Unterstützung. „Ihr habt Euch anstecken lassen von der österlichen Freude in einer Zeit meist schlechter Nachrichten und Prognosen. Wir brauchen solche positiven Signale der Hoffnung!“

Mit diesem Beitrag wünschen wir allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!