11. Tagung der XIX. Landessynode

11. Tagung der XIX. Landessynode der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe am 17. und 18. November 2017 in Bückeburg

Zu ihrer nächsten Tagung tritt die Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe am 17. und 18. November 2017 in Bückeburg zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. derBericht des Landesbischofs sowie ein Rückblick der Lenkungsgruppe auf das Reformationsjubiläumsjahr 2017.

Außerdem werden die Mitglieder der Landessynode über finanzielle und rechtliche Angelegenheiten beraten. In diesem Zusammenhang stehen die Beratungen des landeskirchlichen Doppelhaushaltes 2018/2019.

Die Synodaltagung beginnt am Freitag, dem 17. November, um 17.00 Uhr mit einem Abendmahlsgottesdienst in der Bückeburger Stadtkirche und wird anschließend im Evangelischen Gemeindehaus (31675 Bückeburg, Kirchweg 2) fortgesetzt. Am Samstag, dem 18. November werden die Beratungen um 9.00 Uhr fortgesetzt.

Die Tagung der Landessynode sowie der Gottesdienst in der Bückeburger Stadtkirche sind öffentlich.