Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe - Lightbox-Template
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sülbeck Kirche „Zum Heiligen Kreuz“

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sülbeck

Kirche „Zum Heiligen Kreuz“
Küsterweg 1
31688 Nienstädt - Sülbeck

05724 -84 44 05724 -84 44
http://www.ev-kirche-suelbeck.de
suelbeck(a)lksl.de
Beschreibung:
<p>Die Kirche „Zum Heiligen Kreuz“ stammt in ihren Anfängen aus dem 13. Jahrhundert. Im inneren der Kirche wurde das Mittelstück (Kirchenschiff) mit seinen Spitzbogenfenstern 1860 aus Obernkirchener Sandstein angebaut. Wertvollstes Kunstwerk ist das große Kreuz im Altarraum mit Christus in Lebensgröße. Die Figur, die um 1175 geschaffen wurde und lange unbeachtet in der Uhrenkammer des Turms gelegen hatte, wurde um die Wende des 19. zum 20. Jahrhundert wiederentdeckt.</p>
Öffnungszeiten:

Während der Gottesdienste.