Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe - Lightbox-Template
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Vehlen Kirche zu Vehlen

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirche zu Vehlen
Vehlener Str. 77
31683 Obernkirchen - Vehlen

05724 - 91 31 60 05724 - 91 31 60
http://www.vehlen.de
vehlen(a)lksl.de
Beschreibung:
Die heutige Kirche ist zwischen 1903 und 1906 erbaut worden, weil die romanische Vorgängerkirche, die 1167 erstmals erwähnt wird, Ende des 19. Jahrhunderts zu klein geworden war. Aus der alten Kirche sind lediglich der Taufstein und ein Leuchter erhalten geblieben. Das Gemeindehaus "Elim" ist 1998 als Niedrigenergiehaus in Ständerbauweise errichtet worden. Im Pfarrhaus, das 2002 von Grund auf saniert wurde, befinden sich auch Gemeinderäume für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Öffnungszeiten:

Mo. 14 - 18 Uhr
Mi. 14 - 18 Uhr
Fr. 12 - 18 Uhr