Rechtssammlung der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe

Unter der Rechtssammlung der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe befinden sich die Gesetzestexte und Regelungen, die für den Bereich unserer Landeskirche und den Kirchengemeinden maßgeblich sind.

Neben der Verfassung und eigenen Gesetzestexten der Landeskirche, lassen sich hier weiterhin die für unseren Bereich geltenden Gesetze und Regelungen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) sowie der Konföderation Evangelischer Kirchen Niedersachsens einsehen.

(Stand online: 2024)

Landeskirchenamt Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel.: 05722 - 960 0
FAX: 05722 - 960 102

E-Mail: lka(a)lksl.de

Nach geltendem Recht stellt nur der Veröffentlichungstext im jeweiligen Amtsblatt die amtliche Fassung dar. Die Texte hier sind dem geschuldeten Format angepasst und insofern auch redaktionell überarbeitet.

Weitere Rechtssammlungen

Rechtssammlung der EKD