Adventsaktion der Ev. Jugend

Meldung vom
Kategorie: Pressemeldungen News

"Ey, wart mal!" #adventwargestern...

 

Ey, wart mal!
#adventwargestern

Lukas Vollhardt (Diakon in unserer Landeskirche) und sein Kollege Matthias Rohde (Ev. Freikirche Bückeburg) begeisterten eine Woche lang Jugendliche in Bückeburg auf dem Schulweg. Der große Banner am Herdedenkmal neben der Stadtkirche "Ey, wart mal!" stoppte viele Interessierte.

Morgens noch schnell ein Frühstück auf die Hand und am Mittag nach einem stressigen Schultag einfach mal kurz anhalten, alkoholfreien Punsch oder warmen Kakao und Süßes naschen.
Zudem gab noch die Spiele "Cornhole" und "CrossBoule" und vor allem den "Tannenbaumweitwurf", dessen Rangliste mit Kreide auf den Pflastersteinen am Herderdenkmal an der Stadtkirche noch bis zum nächsten Wetterwechsel abzulesen ist. Die Aktion war auch ein Zeichen dafür, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und dass der Glaube unterschiedliche Ausdrucksformen haben kann, aber im Inhalt ist er gleich.

Einblicke zur Aktion im Fotoarchiv>