Dienstantritt von Pastor Hendrik Blank am 1. März in Bad Eilsen

Am Sonntag, dem 6. März 2016 Gottesdienst um 10 Uhr in der Bad Eilser Christuskirche

Pastor Blank

Pastor Hendrik Blank (52) nimmt am 1. März 2016 seinen Dienst in der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe auf. Am Sonntag, dem 6. März 2016 wird Pastor Blank im Gottesdienst um 10 Uhr in der Bad Eilser Christuskirche durch Superintendent Dr. Burkhard Peter in sein neues Amt als Pastor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Eilsen eingeführt. Zum Gottesdienst und dem anschließenden Empfang im Evangelischen Gemeindehaus Bad Eilsen lädt der Kirchenvorstand herzlich ein.

Hendrik Blank tritt die Nachfolge von Pastor Reiner Rinne an, der mit dem Jahreswechsel in den Ruhestand eingetreten war. Der Gemeindekirchenrat der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Eilsen hatte bereits im Sommer 2015 die Ernennung Hendrik Blanks durch den Landeskirchenrat zum Nachfolger Rinnes auf die 1. Pfarrstelle in Bad Eilsen begrüßt. Dieses Verfahren kam zum Tragen, da sich auf die vorausgegangene Stellenausschreibung zur Besetzung der Pfarrstelle niemand beworben hatte.

Hendrik Blank wurde am 20.01.1964 in Boppard am Rhein geboren. Seine Kindheit und Jugend verbachte er in Lindhorst und Wendthagen. Nach dem Abitur am Ratsgymnasium Stadthagen studierte Hendrik Blank Evangelische Theologie in Kiel und Göttingen. Nach bestandenen Ersten Theologischen Examen absolvierte er von 1992 bis 1995 sein Vikariat in der St. Martini-Kirchengemeinde Stadthagen, wo er anschließend noch bis Mitte 1997 tätig gewesen war.
Mit dem Wechsel in die Evangelische Kirche von Westfalen begann 1997 sein Dienst als Pfarrer im Entsendungsdienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Petershagen. Ab 1999 teilte sich Hendrik Blank die 1. Pfarrstelle in Petershagen mit seiner Ehefrau, Pastorin Annemarie Blank. Seit 2007 ist er alleiniger Inhaber der 1. Pfarrstelle gewesen.
Pastor Hendrik Blank ist verheiratet und hat zwei Kinder.