Eine Stimme mehr in Seggebruch

Meldung vom

Ordination von Christiane Meyer

Christiane Meyer wurde am vergangenen Sonntag, dem 4. März 2018 zur Pastorin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Seggebruch ordiniert.
Viele Gemeindeglieder und Vertreter aus dem öffentlichen Leben kamen am Sonntagnachmittag zum Ordinationsgottesdienst in der Seggebrucher Kirche zusammen.

In seiner Ansprache hob Landesbischof Manzke die Fähigkeit von Pastorin Meyer hervor, viele Sprachen von Frömmigkeit und Religiosität zu beherrschen und so mit vielen Menschen in Kontakt treten zu können. Ihre Begabung zur Organisation und Teamarbeit hatte sie im vergangenen Jahr während des Reformationsjubiläums unter Beweis gestellt. Hier hatte sie maßgeblich an den landeskirchlichen Veranstaltungen mitgewirkt. Frau Meyer wird nun zunächst für drei Jahre mit einem halben Stellenumfang in der Kirchengemeinde Seggebruch tätig sein.
Der festliche Gottesdienst wurde musikalisch durch den Posaunenchor und den Gospelchor der Kirchengemeinde Seggebruch bereichert. Der besondere Tag für Frau Meyer und die Kirchengemeinde Seggebruch endete mit einem Empfang im Gemeindehaus.