Einführung von Pastor Hans-Angelus Meyer auf die Pfarrstelle 2 in Seggebruch

Kategorie: Pressemeldungen News

Am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 Gottesdienst um 15 Uhr in der Seggebrucher Kirche

Am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 wird Pastor Hans-Angelus Meyer in einem Gottesdienst um 15 Uhr in der Seggebrucher Kirche von Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke in sein Amt als Inhaber der Pfarrstelle 2 der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Seggebruch eingeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gäste zum Empfang in das Gemeindehaus eingeladen.
Bereits seit dem 1. Juni 2016 ist Pastor Hans-Angelus Meyer mit Antritt seines Dienstes in der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe mit der Versorgung des Pfarrbezirkes 2 in der Kirchengemeinde Seggebruch beauftragt.
Der Gemeindekirchenrat der Seggebrucher Kirchengemeinde hat Pastor Hans-Angelus Meyer nun zum Inhaber der Pfarrstelle 2 gewählt. Nach dem Ausscheiden von Pastor Ernst Martin Dahl aus gesundheitlichen Gründen war die Pfarrstelle unter den Pastorinnen und Pastoren im Bereich der schaumburg-lippischen Landeskirche zur Wiederbesetzung ausgeschrieben worden.

Der gebürtige Zevener Hans-Angelus Meyer (36) wuchs auf dem elterlichen Bauernhof in Selsingen auf. Nach dem Abitur 1999 am Wirtschaftsgymnasium in Zeven leistete er zunächst seinen Zivildienst im Missionarischen Zentrum Hanstedt ab. Darauf folgte eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Von Oktober 2003 an studierte er Evangelische Theologie in Rostock und Göttingen, unterbrochen von einem einjährigen Studienaufenthalt in den USA. Nach bestandenen Ersten Theologischen Examen absolvierte er von 2010 bis 2012 sein Vikariat in der St. Gertrud Gemeinde in Pattensen. Am 10. Februar 2013 wurde er in der St. Stephanuskirche in Wittingen ordiniert. Bis zu seinem Dienstantritt in der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe war Pastor Hans-Angelus Meyer als Pastor der St. Stephanus Kirchengemeinde Wittingen und als Jugendpastor im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen tätig.
Pastor Meyer ist verheiratet mit der Theologin Christiane Meyer. Die beiden haben eine Tochter.