Eröffnungsgottesdienst am 24. Februar 2013 um 17 Uhr

K R E U Z E

Eine Ausstellung mit Werken von Günter H. P. Schulz vom 24. 02.- 01. 04. 2013

In der Kirche „Zum Heiligen Kreuz“, Sülbeck Eröffnung am Sonntag, 24.02.2013 um 17 Uhr mit einem musikalischen Abendgottesdienst (Thomasmesse).

Wir möchten auf die Ausstellung mit Werken des Obernkirchner Bildhauers Günter H.P. Schulz in der Sülbecker Kirche hinweisen und herzlich zum Eröffnungsgottesdienst am 24. Februar 2013 um 17 Uhr einladen.

Günter Schulz hat eine Reihe ungewöhnlicher Kreuzesdarstellungen geschaffen, die einladen sich neu mit dem zentralen Symbol des christlichen Glaubens zu beschäftigen.

Die Ausstellung wird in der Zeit vom 24.2.-1.4. jeweils zu den Gottesdienstzeiten gezeigt. Sie wird eröffnet mit einem musikalischen Abendgottesdienst in Form der "Thomasmesse" zum Thema "durchkreuztes Leben". Die darin vorgesehene "Offene Zeit" gibt Gelegenheit, die sehr unterschiedlichen Werke zu betrachten.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Magdalena Koller (Gesang) Anja Vehling (Klarinette) und Adelinde Sebald (Orgel). Nach dem Gottesdienst wird Günter Schulz seine Werke erläutern und für Gespräche und Fragen zur Verfügung stehen.

Weitere Öffnungszeiten jeweils nach den Gottesdiensten:
3.3.; 10.3.; 17.3. (Beginn jeweils 10 Uhr); 24.3. (Beginn 17 Uhr)
Gründonnerstag (Beginn 18 Uhr),
Karfreitag (Beginn 10 bzw. 15 Uhr),
Ostersonntag und Ostermontag (Beginn jeweils 10 Uhr)