GOTTESDIENST-WERKSTATT: Jetzt anmelden für Teil 3!

Meldung vom

28. Oktober im Gemeindehaus in Hagenburg

Wer an den Gottesdienst in der Kirche denkt, hat meist den klassischen Sonntagsgottesdienst vor Augen. Daneben gibt es aber auch kleinere Formate mit einer freieren Ausgestaltung, die zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dies kann eine Andacht auf einer Ferienfreizeit sein, ein kurzer Beitrag auf einer Veranstaltung, ein Impuls in einer Projektgruppe.

Mit der Reihe „Gottesdienst-Werkstatt“ bieten wir mehrere Workshops an, die sich an alle richten, die im religiösen Sinne solche Formate selbst gestalten wollen, beispielsweise auch im privaten Rahmen oder in einem Verein. Mit dem Workshop-Angebot möchten wir insbesondere junge Menschen ansprechen.

Durch den Workshop führen Pastorin Dr. Alexandra Eimterbäumer für die Landeskirche und Pastor Uwe Herde aus Pollhagen. Ergänzt wird das Team in weiteren Modulen durch Diakonin Amelie-Katharina Schmidt vom Landesjugendpfarramt aus Stadthagen.

Nach dem Auftakt vom 25. Februar in Bad Eilsen und Teil 2 vom 24. Juni geht es weiter:

Samstag, den 28. Oktober, 09.30 Uhr – 17.00 Uhr, im Gemeindehaus in Hagenburg, Altenhäger Str. 25.

Diesmal dreht sich alles rund um Musik, Singen & Beten.

Anmeldung über den Link:
Workshop Teil 3

Für inhaltliche Fragen steht Pastorin Dr. Alexandra Eimterbäumer unter theol.ref.(a)lksl.de zur Verfügung. Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos.

Bild:adobe/Pcess609