Gustav Adolf Werk tagt in Bückeburg

Kategorie: Pressemeldungen News

Sonntag, 22.9.19 um 18 Uhr Bückeburger Stadtkirche Eröffnungsgottesdienst

Am Sonntag, 22.9.19 um 18 Uhr findet in der Bückeburger Stadtkirche der Eröffnungsgottesdienst für die diesjährige Vertreterversammlung des Gustav-Adolf-Werkes (GAW) in Deutschland statt. Es ist ein öffentlicher Gottesdienst, zu dem die Kirchengemeinde und die Hauptgruppe Schaumburg-Lippe des GAW herzlich einladen. Die Predigt wird von Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke gehalten.

Das GAW hilft weltweit evangelischen Gemeinden, ihren Glauben in Freiheit zu leben. Es unterstützt sie durch Beratung, Begleitung, Austausch und finanzielle Beiträge.

An der Vertreterversammlung nehmen die Vertreter*innen von 24 regionalen Hauptgruppen und 20 Frauenvereinen teil. Dazu kommen Gäste aus Partnerkirchen, z.B. aus Italien und aus Brasilien. Die eigentlichen Verhandlungen finden von Montag, dem 23.9. morgens bis Dienstag, 24.9. mittags im Gemeindehaus Bückeburg statt. Auch hier sind Gäste willkommen.

Zur Einstimmung auf diese Veranstaltung werden Personen aus dem Vorstand des GAW in verschiedenen schaumburg-lippischen Gemeinden predigen, so in Stadthagen (St. Martini), in Meerbeck, Lindhorst, Sülbeck, Bad Eilsen und Meinsen.