"In Gemeinschaft finden wir Gottes Frieden."

Meldung vom
Erstellt von /dro

Tag der Gemeindekirchenräte

Auf die Einladung zum Tag der Gemeindekirchenräte fanden sich aus den Kirchengemeinden in Schaumburg-Lippe etwa 150(!) TeilnehmerInnen in der Aula des Wilhelm-Busch-Gymnasiums in Stadthagen ein. Musikalisch begleitete die Gruppe "aufLeben" durch das Tagesprogramm.

Der überwältigende Zuspruch zeigt die hohen Erwartungen der GemeindevertreterInnen in das Amt, in das sie im Frühjahr 2012 gewählt wurden. In zwölf Workshops spezialisierten sie sich und erarbeiteten eigene Schwerpunkte, die sie nun in die Kirchenvorstands-und Gemeindearbeit einbringen wollen.

Landesbischof Dr. Manzke bedankte sich im Namen der Landeskirche und überreichte einen Kettenanhänger in Form eines Wassertropfens als symbolische Erinnerung an die Taufe.