Jahresempfang 2012

Erstellt von Pressesprecher Ulrich Hinz

11. Juli 2012: Zweiter Jahresempfang in Bückeburg

Prof. Dr. Annette Schavan

Prof. Dr. Annette Schavan (Foto: Bundesministerium für Bildung und Forschung)

Am 11. Juli 2012 findet der zweite Jahresempfang der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe in Bückeburg statt. Festrednerin der öffentlichen Veranstaltung, die um 17.00 Uhr in der Bückeburger Stadtkirche beginnt, ist Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Sie spricht über das Thema „Was bildet den Menschen“.

Im Rahmen der Veranstaltung sollen Mitarbeitende der 14 Evangelischen Kindertagesstätten im Bereich der Landeskirche für ihren Einsatz und ihr Engagement geehrt werden.

Musikalisch umrahmt wird der Empfang von der Bigband des Gymnasiums Adolfinum (Bückeburg), dem Gospelchor "Kreuz & Quer" sowie dem Bläserkreis der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe.

Zum Empfang sind rund 700 Gäste aus dem kirchlichen und gesellschaftlichen Leben angemeldet, unter ihnen der Stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Norbert Trelle aus Hildesheim, für die Konförderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen Oberlandeskirchenrat Thomas Hofer und SHD Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.