Jugendgottesdienst Freitag, 07.03.2014

Marienburger Str. 10, Stadthagen,

Freitag, 07.03.2014, um 19.00 Uhr

Jugendgottesdienst (c)Grafik K.Droste

„Liebt Gott alle Menschen?“
Landeskirchlicher Jugendgottesdienst am 7. März 2014 in Stadthagen

Die Evangelische Jugend Stadthagen lädt alle Vor- und Hauptkonfirmanden, Jugendgruppen und Jugendliche aus der schaumburg-lippischen Landeskirche und den anderen christlichen Gemeinden am Freitag, dem 7. März 2014 um 19.00 Uhr zum Jugendgottesdienst in das Jakob-Dammann-Haus in Stadthagen (Marienburger Straße 10, 31655 Stadthagen) ein.
Junggebliebene und interessierte Erwachsene sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Nach dem Gottesdienst sind alle Gäste zum gemütlichen Beisammensein im Jakob-Dammann-Haus eingeladen.Nähere Information erhält man beim Landesjugendpfarramt (Tel.: 05725-913553) sowie bei dem Stadthäger Pastor Jörg Böversen (Tel.: 05721-925394 ).

Hintergrund:
Der landeskirchliche Jugendgottesdienst mit seiner langen Tradition findet viermal im Jahr an einem Freitagabend statt, dauert in der Regel eine Stunde und endet mit einem lockeren gemütlichen Zusammensein im Gemeindehaus oder dem Jugendraum der gastgebenden Kirchengemeinde. Das Landesjugendpfarramt bietet bei der Vorbereitung eines Jugendgottesdienstes inhaltliche, organisatorische und persönliche Unterstützung an.
Geistliches Ziel ist es, Jugendlichen in unserer Landeskirche eine Möglichkeit zu bieten, auf ihre Art und Weise Gottesdienst zu feiern und Jesus Christus ganz persönlich zu begegnen. Die Jugendlichen, ehrenamtlichen Mitarbeiter-/innen und der Pastor/die Pastorin einer Gemeinde bereiten den Jugendgottesdienst mit ihren eigenen Gedanken, Gebeten, Auslegungen, musikalischen Beiträgen und kreativen Ideen vor.