Konfirmanden- und Jugendtag am 19. September 2015 zwischen 14.00 und 17.30 Uhr in Schloss Baum.

Jugendliche, Jugend- und Konfirmandengruppen sind herzlich eingeladen zum diesjährigen landeskirchlichen Jugend- und Konfirmandentag am Samstag, dem 19. September ab 14 Uhr in Schloss Baum (Schloss Baum 1, 31675 Bückeburg-Rusbend).

Das Team des Landesjugendpfarramtes und Mitglieder der Evangelischen Jugend der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe haben ein buntes und abwechslungsreiches Programm für diesen Tag vorbereitet.
Rund um das Thema „Entdeckt was in euch steckt“ erwartet die teilnehmenden Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, erlebnisorientierten und kreativen Spielen und Aktionen sowie einer Schlussandacht. Auf dem Programm stehen unter anderem das Großspiel „Quater Tramp“, Streetsoccer und die Aktion „Videobotschaften". Musikalische Beiträge steuert eine Liveband aus der Kirchengemeinde Frille bei.

In der Einladung des Landesjugendpfarramts heißt es: Das alte Jagdschloss Baum mit dem kleinen Teich und den tollen Grün- und Spielanlagen ist der ideale Ort für diesen Tag, an dem wir gemeinsam ein fröhliches Fest feiern, Spaß haben und Lust auf Kirche und Evangelische Jugend machen wollen. es werden ca. 200 Jugendliche aus dem gesamten Bereich der Schaumburg-Lippischen Landeskirche erwartet. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Getränke und Snacks werden zum Selbstkostenpreis angeboten.