Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke zu Gast in Rom

Meldung vom

Im Rahmen seiner Catholica-Beauftragung für die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche in Deutschland (VELKD) war Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke vom 20. Januar 2022 bis 24. Januar 2022 im Rahmen der Gebetswoche zur Einheit der Christenheit in Rom zu Gast.

Unter anderem gab es eine Begegnung mit der Communität Sant‘Egidio. Beim Abendgebet am 20. Januar 2022 predigte Landesbischof Dr. Manzke auf Einladung der Gemeinschaft Sant’Egidio in Santa Maria in Trastevere.

Ebenfalls war Landesbischof Dr. Manzke im Gottesdienst der deutschsprachigen lutherischen Gemeinde am Sonntag, den 23. Januar 2022 zu Gast und hielt im Sonntagsgottesdienst der Gemeinde die Predigt.

In diesem Gottesdienst wurde von der Kantorei und einem Orchester der Kirchengemeinde die Kantate ‚Alles, was ihr tut‘ von Dietrich Buxtehude aufgeführt.

Die Predigten vom Landesbischof Dr. Manzke können Sie hier lesen.