Neubesetzung der Juristenstelle im Landeskirchenamt

Meldung vom
Kategorie: News Pressemeldungen

Neubesetzung der Juristenstelle im Landeskirchenamt der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe möglich

 
Landeskirchenamt

Die Stelle des Präsidenten im Landeskirchenamt der Landeskirche Schaumburg-Lippe kann zur Neubesetzung ausgeschrieben werden, weil der bisherige Präsident des Landeskirchenamtes, Herr Sebastian H. Geisler, in die Landeskirche Hannovers wechselt.
Die Versetzung ist auf Wunsch von Herrn Geisler zum 1. November 2015 ausgesprochen worden.
Geislers neuer Dienstherr wird ihn im Rang eines Oberkirchenrates als Leiter des Rechnungsprüfungsamtes der Landeskirche Hannovers beschäftigen.
Entsprechende Vereinbarungen zwischen Herrn Geisler und den beiden Landeskirchen sind einvernehmlich getroffen worden.