Neuer Vorstand der Landesjugendkammer

Neuer Vorstand der Landesjugendkammer der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe

Die Landesjugendkammer der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe hat auf ihrer halbjährlich stattfindenden Delegiertenversammlung im Februar 2015 nach dem Ausscheiden der ehemaligen Vorsitzenden Franziska Wagener Neuwahlen abgehalten.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Steffen Abels (Seggebruch) wurde zum neuen Vorsitzenden und Alexander Disse (Steinbergen) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurde Florian Schönbeck (Meerbeck). Weitere Mitglieder im Vorstand sind Sarah Strottmann (Steinbergen), Tabea Faulhaber (Ahnsen), Lutz Gräber als Landesjugendpastor und Joachim Büge als Geschäftsführer des Landesjugendpfarramtes.

Die Landesjugendkammer ist das zentrale Beratungs- und Beschlussgremium der Evangelischen Jugend Schaumburg-Lippe, also das Parlament der ehrenamtlichen Jugendlichen. Ein zentrales Thema auf der vergangenen Delegiertenversammlung waren Überlegungen zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten für Jugendliche in Flüchtlingsfamilien, die in Schaumburg leben.