Reformation heute

Tagesveranstaltung mit Workshops 29. Oktober 2016 ! Noch schnell anmelden!

Mit dem Reformationstag am 31. Oktober beginnt das Jubiläumsjahr „500 Jahre Reformation“. Ein Jahr lang wird dieses Ereignis, das Kirche und Gesellschaft bis heute beeinflusst und geprägt hat, mit vielen Veranstaltungen bedacht werden.

Aus diesem Anlass lädt die Landeskirche am 29. Oktober 2016 alle Interessierten zu einem Informationstag über die Bedeutung der Reformation heute ein. Wie sieht die „Freiheit eines Christenmenschen“ heute aus? Ist die „Rechtfertigung durch Glauben“ überhaupt noch von Interesse? Zu diesen und anderen Fragen wird es in verschiedenen Workshops Informationen und Gelegenheit zur Diskussion geben.
Mit einem Vortrag zu Beginn wird der ehemalige Landesbischof der Landeskirche Hannovers, Horst Hirschler, seine Sicht auf die Person Martin Luthers vorstellen und damit in die Thematik einführen.

Die Veranstaltung im Wilhelm-Busch-Gymnasium in Stadthagen beginnt um 10.15 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und es wird Raum für Gespräche untereinander sein.

!!!! Um eine Anmeldung wird gebeten bei Pastor Hoth im Landeskirchenamt unter Tel. 05722-960235 oder j.p.hoth@lksl.de.