SPENDENÜBERGABE: 1.500,- Euro für die Jugend

Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe werden gefördert.

Sparen hilft! Und in diesem Fall sogar doppelt. Über die symbolische Scheckübergabe im Jakob-Dammann-Haus in Stadthagen freuten sich am 22. März 2023 die Verantwortlichen für den Bereich Kinder- und Jugendarbeit in unserer Landeskirche, vertreten durch unseren Landesjugendpastor, Felix Nagel, und ein Team des Landesjugendpfarramtes.

Die Spende wurde überreicht von Marko Hilbig, Direktor der Vertriebsregion Nord-West bei der Evangelischen Bank. Das gespendete Geld stammt aus der Aktion Gewinnsparen, einer Kombination von Sparanlage, Gewinnchance und Gemeinnützigkeit.

„Diese Spende ermöglicht es, die Kinder- und Jugendarbeit unserer Landeskirche zu erweitern und wird zum Beispiel für den landeskirchlichen Tag mit Kindern im September und für die Finanzierung von ansprechender Konfirmanden- und Jugendarbeit verwendet“, sagte Landesjugendpastor Felix Nagel.

Marko Hilbig überreichte den Scheck stellvertretend für die Evangelische Bank und ihre Kund:innen. Er betonte die Wichtigkeit von Kinder- und Jugendarbeit: „Kirchliche Jugendarbeit bietet einen Raum für Persönlichkeitsentwicklung, Mitbestimmung und die Befähigung zu gesellschaftlicher Mitverantwortung in unserer Gesellschaft.“.

Bild: intern