Weihnachtsgottesdienst "Nun singet und seid froh" im ZDF

24.12.2018 | ZDF | 21.45 Uhr

Evangelischer Weihnachtsgottesdienst aus der St. Martini-Kirche Stadthagen
Montag, 24. Dezember 2018 im ZDF um 21:45 Uhr
"Nun singet und seid froh"
mit Superintendent Martin Runnebaum

Weihnachten: Für die einen drei Tage hochgestimmter Festlichkeit, für andere Anlass zu Spott über romantisch inszenierte Familienrituale. Vor diesem Spannungsfeld geht der Fernsehgottesdienst christlicher Freude auf den Grund.
Die St. Martini-Kirche mit ihren prächtigen Fensterbildern, großen Krippenfiguren und fröhlicher Chormusik wird dabei für Gottesdienstbesucher und Fernsehzuschauer gleichermaßen zum weihnachtlichen Festsaal. Hier können sie sich von Freudenboten und Weihnachtsmelodien anstecken lassen – allen erschreckenden Nachrichten auch dieser Nacht zum Trotz.

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Kantor Christian Richter (Orgel) singt der Jugendchor an der St. Martini-Kirche (Leitung Stefan Disselkamp). Er wird begleitet vom Klavier (Thomas Weißbarth), Saxofon (Peter Adelt) und Percussioninstrumenten (Ulrich Meyer).

Nach der Sendung gibt es bis 1.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der evangelischen Kirche
unter der Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute. Mobilfunkkosten abweichend)

Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de