Wie Kirche Glauben lebt

In der Glaubensgemeinschaft der Kirche hören Christen auf das Wort Gottes und gestalten gemeinschaftliches Leben in der Nachfolge Jesu. Weil Gottes Zuwendung Menschen in allen Lebenssituationen gilt und niemand davon ausgeschlossen ist, gibt es in und von der Kirche die unterschiedlichsten Hilfen und gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Von der Betreuung von Kleinkindern bis zur Seniorenarbeit, von Jugendfreizeiten bis Krankenseelsoge, von Kindergottesdienstfesten bis zur Notfallseelsorge reichen die Angebote in der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe. Die Größe (bzw. Kleinheit) der Landeskirche bietet die besondere Chance, sehr konkret auf die Situation der Menschen in der Region einzugehen und der Vielfältigkeit des Lebens gerecht zu werden.

Ganz gleich, ob ein Angebot von einzelnen Gemeinden, von der Landeskirche oder besonderen Werken und Einrichtungen verantwortet wird, geschieht dies mit dem Ziel, im Vertrauen auf Gottes Zusage Lasten gemeinsam zu tragen und Freude miteinander zu teilen.