NEUER PASTOR FÜR BÜCKEBURG

Meldung vom

Manuel Stübecke beginnt Probedienst in der Stadtkirchengemeinde

Ab November tritt Manuel Stübecke den dreijährigen Probedienst in der Stadtkirchengemeinde an.

Der 35-jährige kommt ursprünglich aus Nottuln und hat osteuropäische Geschichte und Fachjournalistik in Gießen studiert, später evangelische Theologie und Pädagogik.

Es folgte ein Gastsemester in den Fächern Theologie und Pädagogik an der Lucian-Blaga-Universität Hermannstadt/Sibiu in Rumänien.

Das Studium der Evangelischen Theologie an der Universität Greifswald und der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bielefeld schloss Stübecke 2022 mit dem Master of theological Studies ab.

Im Anschluss absolvierte Manuel Stübecke als Vikar der Schaumburg-Lippischen Landeskirche ein Gastvikariat in der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Schönfeld/Uckermark der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Wir freuen uns sehr, ihn in wenigen Tagen in Bückeburg begrüßen zu dürfen.