SCHULUNG FÜR SCHUTZKONZEPTE IM GEMEINDEHAUS BÜCKEBURG

Meldung vom

Gemeindekirchenräte und Kirchenvorstände der Gemeinden erarbeiten Schutzkonzepte

Im Frühjahr 2023 haben zahlreiche Mitglieder aus Kirchenvorstand und Gemeindekirchenrat unserer 22 Gemeinden an Präventionsschulungen zum Schutz vor Sexualisierter Gewalt teilgenommen. Ein wichtiger erster Schritt, um in den Gemeinden vor Ort Schutzkonzepte zu erstellen.

Um diese Schutzkonzepte wird es in einer weiteren Schulung am 04. November in Bückeburg gehen. Die Gemeinden haben zum Teil bereits individuelle Risiko-Analysen erstellt. Ein notwendiger Einstieg zur Sensibilisierung für das Thema Sexualisierte Gewalt.

Als Referentin für die Schulung Anfang November wird Katharina Loerbroks mit ihrer langjährigen Erfahrung die Gemeinden unterstützen, ihre Schutzkonzepte zu erstellen.

Motiv: adobestock/fidaolga