Petzen

Im Ort lebendig vernetzt und verbunden

Beim Nachdenken über unsere Gemeinde - ihre Stärken und Potenziale - sind uns besonders im Bereich der "Schätze" Aspekte aufgefallen, die den Gemeinschaftsgeist und den Zusammenhalt der Kirchengemeinde Petzen aufgreifen. Wir freuen uns über eine lebendige Verbundenheit der Menschen im und mit dem Ort und seinen Vereinen.

Auch der kirchliche Kindergarten und die Krippe direkt neben der Kirche sind Besonderheiten des Gemeindelebens bei uns in Petzen. Die Kirche versucht bereits, sich aktiv im gesellschaftlichen Leben der Ortschaft zu zeigen, indem ein Gemeindebrief regelmäßig erscheint, jährlich das Gemeindefest stattfindet und unser "Lebendiger Adventskalender" sich in den letzten Jahren zu einem neuen Highlight entwickelt hat.

Ganz besonders am Herzen liegt uns das Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit sowie die musikalischen und gesellschaftlichen Aktivitäten. Um diese echten Herzensprojekte weiter aufzubauen, wünschen wir uns für die Zukunft im Bereich Musik eine Möglichkeit, die Gemeinde aktiv mit einzubeziehen. Generell soll die Kirche wieder präsenter werden im örtlichen Leben. Daher haben wir bereits neue Social Media Konten für unsere Gemeinde erstellt, die zu einer Erweiterung unserer Zielgruppen beitragen werden.