Logo Landeskirche

Das Logo ist Teil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) unserer Landeskirche. Es fungiert als Wiedererkennungsmerkmal. Unser Logo besteht aus einer Kombination von Schriftzug und Bildelement (Wort-Bild-Marke). In dieser Kombination darf es verwendet werden.

Das vorliegende Corporate Design beinhaltet das visuelle Erscheinungsbild der Landeskirche. Dazu gehört vorrangig die einheitliche Verwendung des Logos und die Gestaltung unserer Kommunikationsmittel. Mit dieser eigenständigen Gestaltungslinie aus Schriften, Farben und Formen präsentiert sich die Landekirche Schaumburg-Lippe in der Öffentlichkeit – unverwechselbar und wiedererkennbar.

In der Bildmarke, dem „offenen Kreuz“ kommt die Vielfalt, Lebendigkeit und Offenheit zum Ausdruck, mit der sich die Kirchenmitglieder in all Ihrer Unterschiedlichkeit engagieren. Die überlagernden Linien bringen zum Ausdruck: Der Glaube an Christus bewegt , berührt und vereint Menschen, schafft Lebens- und Glaubensräume.

Evangelisch-Lutherische
Landeskirche Schaumburg-Lippe