Pressemeldungen

Meldung vom
Kategorie: Pressemeldungen, News

Am 27. September um 10 Uhr findet in Bad Eilsen in der Christuskirche der Auftaktgottesdienst für die Interkulturelle Woche 2020 statt.

Die...

Die Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen zeigen noch einmal deutlich, wie lebensnotwendig eine solidarische Grundhaltung in unserer...

| weiter lesen

Meldung vom
Kategorie: Landessynode, Pressemeldungen, News

am 4. Juli 2020 in Bückeburg

Zu ihrer nächsten Tagung tritt die XX. Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe am 4. Juli 2020 in Bückeburg zusammen.

...

| weiter lesen

Meldung vom
Kategorie: Pressemeldungen, News

Gottesdienstliches Leben beginnt wieder!

Die Christengemeinden haben 7 Wochen Gottesdienst gefastet. Ich kann mich an eine solche Zeit nicht erinnern. Es war hart für die Kirchengemeinden,...

| weiter lesen

Meldung vom
Kategorie: Pressemeldungen, News, Landeskirche

Kirchen können zum stillen Gebet an Karfreitag und Ostern geöffnet werden

Der Krisenstab des Landes Niedersachsen hat der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen in einem Schreiben vom 7. April 2020 mitgeteilt,...

| weiter lesen

Kontakt

Evangelisch-Lutherische
Landeskirche Schaumburg-Lippe
Pressesprecher -U. Hinz-
Zu den Brücken 5

31675 Bückeburg-Meinsen

Tel.: 05722 - 960 134

E-Mail: pressestelle(a)lksl.de

Ansprechpartner/in

Ulrich Hinz
Pressesprecher

E-Mail: u.hinz(a)lksl.de