Sülbeck

Die Kirchentür steht auf ... und es ist noch Licht an

Auf Schatzsuche in der Kirchengemeinde Sülbeck

Sicherlich haben Sie auch schon davon gehört, dass sich unsere Schaumburg-Lippische Landeskirche für die Zukunft rüstet. Vertreter der einzelnen Gemeinden sind in diesem Beratungsprozess tätig.

Am 17. September 2021 haben wir uns getroffen - und sind auf Schatzsuche gegangen in unserer Kirchengemeinde.

Na, neugierig geworden, was wir gefunden haben?

Na ja, der Schatz der Kirchengemeinde sind die Menschen, die diese Gemeinde mit Leben füllen.

Wir haben weitere Schätze gefunden. Zum Beispiel den Mütterkreis, der seit über 50 Jahren aktiv ist. Und den Besuchsdienst, der die älteren Menschen unserer Gemeinde aufsucht. Auch den Ökumenischen Kreis, der den Weltgebetstag ausrichtet und zweimal jährlich zum Frauenfrühstück einlädt.

Ebenso einen lebendigen Adventskalender, wo uns jeden Tag ein anderer Gastgeber für eine besinnliche Stunde in der Vorweihnachtszeit einlädt. Das Kirchenkino - hier werden besondere Filme gezeigt. Und natürlich die Konfi - Arbeit mit Kindern, die Jugendarbeit und die Ausbildung von Teamern! Denn was ist Kirche ohne Kinder und junge Menschen.

Der Posaunenchor - wo junge und alte Menschen miteinander musizieren, das ist auch ein großer Schatz.

Das Team der Kirchengemeinde Sülbeck: Pastorin Sarah-Madeleine Keller, Friedrich-Wilhelm Bredemeyer, Lorena Giese, Dirk Grüttner, Waltraud Helbig, Christine Holler, Tom Runge, Georg Sander und Ilse Koch